Im Fall von Print-Abos, eAbos und Flat-Abos haben wir vereinbart, dass wir Ihr Bank-, Kreditkarten- oder PayPal-Konto vor Beginn des folgenden Abrechnungszeitraums entsprechend wieder mit dem Abobetrag belasten. Sie erhalten die Info „Leider konnten wir den dafür fälligen Betrag nicht einziehen“, wenn es bei diesem Vorgang zu einer Störung kommt.
Wichtig zu wissen: Wenn es zu einer solchen Störung kommt, werden wir Ihr Abonnement vorsorglich beenden und uns direkt per E-Mail bei Ihnen melden.
Als Gründe für eine solche Störung kommen in Frage:
- Ihre Konto bzw. Kreditkarten-Daten haben sich geändert, siehe auch "Mein Bankkonto bzw. meine Kreditkarten-Daten haben sich geändert, wo kann ich diese in meinem Kundenkonto aktualisieren?"
- Ihre Transaktion wurde ursprünglich über den Zahlungsdienstleister Wirecard abgewickelt.
Dies betrifft alle epaper- oder Flat-Abonnement-Bestellungen bis September 2020, die über Kreditkarte oder SEPA-Mandat bezahlt wurden. Leider können wir solche Abos nicht mehr länger über die bisherige Schnittstelle abwickeln. Bitte entschuldigen Sie, dass die derzeitige Situation der Wirecard Gruppe für Sie zu Unannehmlichkeiten führt. Wir bitten darum, dass Sie Ihre Abo-Bestellung über den Link, den wir Ihnen in der Infomail: ‚Ihr Abo von (Titel) – Zahlung‘ zur Verfügung gestellt haben, bitte nochmals über PayPal zur Zahlung veranlassen. Ein Risiko, dass es zu doppelten Abbuchungen kommt, besteht nicht. - Sofern die Gründe (1.) und (2.) nicht zutreffen, setzen Sie sich bitte ggf. mit Ihrem Kreditinstitut in Verbindung.