Natürlich möchten wir Sie als Kunden so lange wie möglich für uns gewinnen. Allerdings mit attraktiven Angeboten und fairen Leistungen statt mit komplizierten Vertragsbedingungen und langen Kündigungsfristen. Verträge über Print-Abos, eAbos und Flatrate-Abos beginnen auch bei uns mit Zustandekommen des Vertrags und laufen zunächst bis zum Ablauf des in der Bestellmaske angegebenen Abrechnungszeitraums.
Wenn wir nichts von Ihnen hören und keine fristgerechte Kündigung erfolgt, verlängert sich das Abonnement um einen dem Abrechnungszeitraums entsprechenden Verlängerungszeitraum, das heißt beispielsweise um ein weiteres Jahr.
Jede Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit mindestens der Textform: Sofern Sie kündigen möchten, nutzen Sie am einfachsten das Anfrageformular und wählen Sie als Grund bitte „Kündigung“.
Unser besonderer Service: Der eigene Aboalarm
Wenn Sie ein Abo (1 Jahr) bei United Kiosk kaufen, können Sie sicher sein, dass Sie nicht in die "Abofalle" tappen, denn wir sind unser eigener Aboalarm und informieren Sie rechtzeitig vor dem Ablauf der Kündigungsfrist per Mail. Sollten Sie sich dann gegen eine Verlängerung entscheiden, können Sie einfach auf diese Erinnerungsmail antworten und wir beenden das Abo für Sie:
Kündigungsfrist* | Erinnerungsmail | |
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gedrucktes Abo (1 Jahr, 6 Monate, 3 Monate) | 6 Wochen zum Ende des Abozeitraums | 2 Wochen vor dem Ablauf der Kündigungsfrist (bei Jahresabos) |
digitales Abo (1 Jahr, 6 Monate, 3 Monate) | 2 Tage zum Ende des Abozeitraums | 3 Tage vor dem Ablauf der Kündigungsfrist (bei Jahresabos) |
digitales Gratis-Abo (auch Probeabo; unabhängig von der Laufzeit) | 2 Tage zum Ende des Abozeitraums | 3 Tage vor dem Ablauf der Kündigungsfrist |
* wenn nicht bei der Bestellung anders ausgewiesen