Für Ihre Bestellungen bei United Kiosk stehen Ihnen unterschiedliche Zahlungsmethoden zur Verfügung. Sie können diese im Bestellprozess auswählen.
Ihr PayPal-Konto sowie Kreditkarte (über PayPal) und die Zahlung per Lastschrift (SEPA) und Rechnung stehen für alle digitalen Bestellungen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die "Zahlen ohne PayPal-Konto" und die damit verbundene optimierte Kaufabwicklung für die "Jetzt kaufen"-Buttons bei Einzelheften verfügbar ist, nicht jedoch für Abonnement-Buttons.
Da der Lieferzeitraum für Print-Abonnements vielfach erst 4 bis 6 Wochen nach der Bestellung startet, bietet sich hier die Zahlung auf Rechnung oder per SEPA-Lastschriftmandat an. Die Gebühren hierfür werden auch erst 14 Tage nach dem Kauf fällig.
Tipp: Erfahren Sie hier mehr, warum Sie sich über Sicherheit beim Zahlen keine Sorgen machen müssen.
Wie kann ich ein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegen?
Ihre Konto- und Kreditkarteninformationen werden nicht bei United Kiosk gespeichert, sondern liegen sicher beim Zahlungsdienstleister, sodass unnötige Risiken, Kosten und Komplexität entfallen. Entsprechend ist eine Verwaltung inklusive Aktualisierung Ihrer sensiblen Zahlungsdaten im Kundenkonto (Bibliothek) derzeit nicht vorgesehen.
Wenn Sie Ihr Abonnement mit der Zahlungsweise Rechnung oder SEPA bestellt haben, haben Sie jederzeit die Möglichkeit unter https://www.united-kiosk.de/checkout/sepa/ ein neues SEPA-Lastschriftmandat zu hinterlegen bzw. das bestehende Mandat durch die Eingabe aktualisierter Bankdaten zu überschreiben. Auch an dieser Stelle werden Ihre Kontoinformationen direkt über eine sichere und verschlüsselte Schnittstelle an unseren Zahlungsdienstleister übertragen und nicht bei uns gespeichert.
Sobald das (neue) Lastschriftmandat bei uns aktiv ist, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Wenn es aktuell noch eine unbezahlte Rechnung oder Mahnung zu dem Auftrag gibt, zu dem Sie das Mandat hinterlegen, nutzen wir Ihre Bankdaten zum Einzug der offenen Posten.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich für eine Zahlung über unseren Partner PayPal entschieden haben (mit Ihrem dortigen Konto oder durch die Option "Kreditkarte") erfolgt die Zahlung direkt beim Kauf und ein nachträgliches Ändern der Zahlungsweise ist nicht möglich. Auch bei Abos, die Sie in der Vergangenheit über PayPal bezahlt haben, kann die Zahlungsart nicht nachträglich geändert werden.
Warum muss ich beim Bestellen des gratis Probeabos Zahlungsdaten angeben?
Wir fragen Sie direkt beim Abschluss Ihres Abonnements nach Ihren Zahlungsdaten, damit Sie nach Ablauf des kostenfreien Probeabos weiter auf Ihr epaper-Abo bzw. United Kiosk NEWS zugreifen können.
Sie können ganz sicher sein, dass Ihnen für den Zeitraum Ihres Probeabos nichts berechnet wird. Ihr Konto wird erst dann herangezogen, wenn das Probeabo abgelaufen ist und Sie es nicht innerhalb der Kündigungsfrist gekündigt haben.
Wichtiger Hinweis für die Zahlung über PayPal: Sie sehen vielleicht eine vorübergehende Autorisierung von Paypal. Diese Autorisierung dient ausschließlich zur Verifizierung Ihrer Daten und wird umgehend durch PayPal wieder storniert, sollten Sie das Abo nicht verlängern.
Warum soll ich die Rechnung für ein Print-Abo bezahlen, bevor ich das erste Heft erhalte?
Der aktuelle Abonnement- oder Abrechnungszeitraum Ihres Print-Abonnements startet mit Zustandekommen des Vertrags und läuft über die im Bestellprozess angegebene Anzahl der Ausgaben bis zum Termin für eine nächstmögliche ordentliche Kündigung, d.h. bei einem Abo mit 6 Ausgaben pro Jahr z.B. über ein Jahr. Den entsprechenden Abrechnungszeitraum finden Sie auch auf Ihrer Abonnementrechnung.
Der Lieferzeitraum Ihres Print-Abonnements startet, wenn die erste im Abonnement gelieferte gedruckte Ausgabe an der von Ihnen angegebenen Lieferanschrift eintrifft. Im Bestellprozess haben wir Sie über die voraussichtlichen Lieferfristen informiert, die u.a. vom Verlag und der Erscheinungsweise der Zeitschrift abhängig sind. Der Lieferzeitraum startet jedoch nicht, bevor Sie nicht Ihre Abonnementrechnung im Voraus bezahlt haben.
Zahlungsweisen außerhalb von Deutschland
Wenn Sie Bestellungen aus dem Ausland tätigen, hängen die Möglichkeiten zur Zahlung von dem Land ab, in dem die Rechnungsadresse liegt.
Ich habe ein Print-Abonnement bestellt. Eine Zahlung auf Rechnung ist in jedem Fall möglich. Wenn Sie ein Abonnement bestellen, bei dem United Kiosk Ihr Vertragspartner ist, können Sie auch ein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegen, sofern die Rechnungsanschrift innerhalb der EU liegt.
Ich habe ein epaper bestellt. Wenn Sie epaper-Einzelhefte oder Artikel bestellen möchten, können Sie weltweit mit den Zahlungsweisen Kreditkarte oder mit Ihrem PayPal-Konto bezahlen. Bei der Bestellung von epaper-Abonnements können Sie neben den Zahlungsweisen PayPal und Kreditkarte auch Rechnung als Zahlungsweise weltweit auswählen. Die Zahlungsweise SEPA-Lastschrift können Sie aus dem EU-Ausland auswählen.