Wir gehen davon aus, dass Sie von Ihrer gedruckten Ausgabe im Rahmen Ihres Print-Abonnements sprechen? Die Lieferverzögerung bedauern wir sehr. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie es zu einer Lieferverzögerung kommen kann und was Sie dagegen unternehmen können.
Die Lieferung startet nicht (pünktlich)
Nachdem Sie bei United Kiosk Ihr neues Wunschmagazin im Abo bestellt haben, abonnieren wir für Sie beim Verlag zur Direktbelieferung an die von Ihnen im Bestellprozess eingegebene Lieferadresse.
Wenn Ihr Abo – trotz aller Geduld und Verständnis – scheinbar einfach nicht wie geplant startet, überprüfen Sie bitte diese zwei Punkte:
- Wann haben Sie die Abo-Rechnung bezahlt? Die im Bestellprozess angegebene Lieferfrist startet in der Regel erst ab dem Zahlungstermin und dann mit der nächsten Ausgabe. Je seltener Ihr Lieblingsmagazin erscheint, umso länger warten Sie vielfach auf Ihr erstes Abo-Exemplar.
- Nur zur Sicherheit: Hat sich vielleicht ein Tippfehler in die Lieferadresse eingeschlichen, wie z.B. ein Zahlendreher in der Postleitzahl … dann informieren Sie uns bitte
Es läuft etwas plötzlich schief mit Ihrer Lieferung?
- Zuerst hat alles wunderbar geklappt, aber jetzt kommt einfach kein neues Heft mehr? Das kommt zum Glück selten vor, aber kann passieren, z.B. wenn Ihr Magazin versehentlich im falschen Briefkasten gelandet ist.
- Sie haben ein anderes Magazin erhalten, als bestellt oder Ihre Ausgaben ist beschädigt.
Das ist auf jeden Fall ärgerlich! Und es tut uns leid, dass Sie nicht wie gewohnt in Ihrer neuen Ausgabe blättern können. - Plötzlich erhalten Sie jede Ausgabe verzögert. Manchmal sehen Sie den Titel schon früher im Regal im Handel, als dass Sie als Abonnent bedient werden ….
Am einfachsten ist, Sie melden uns in all diesen Fällen Ihre „Lieferreklamation“ über das Anfrageformular. Wir setzen uns dann mit dem Verlag für Sie in Verbindung und sorgen für eine Nachlieferung.
Noch ein Tipp: Wenn Sie umgezogen sind, dann zieht Ihr Abo nicht automatisch mit, „nur“ weil Sie einen Nachsendeauftrag gestellt haben. Denn Abos sind dort leider nicht enthalten. Wenn sich also Ihre Adresse geändert hat, dann erhalten Sie keine Lieferung mehr, weil Ihr Heft einfach falsch zugestellt wird. Bitte geben Sie Ihre neue Adresse gleich im Formular mit an, dann können wir diese gleich umstellen.
Am besten geben Sie Ihre neue Adresse bitte mit 4 Wochen Vorlauf an, damit eine möglichst reibungslose Fortsetzung der Lieferung Ihres Abos möglich ist.
Eine kleine Bitte: Wenn Sie Ihre Auftragsnummer und / oder E-Mail-Adresse von der Bestellung angeben, können wir Ihren Wunsch ohne weitere Rückfragen schneller bearbeiten. Danke!