Bitte informieren Sie uns über die Änderungswünsche am einfachsten, indem Sie eine entsprechende Anfrage einreichen, dazu steht Ihnen direkt hier im HelpCenter der Bereich "Anfrage einreichen" zur Verfügung. Dies gilt sowohl für Ihre postalische Anschrift als auch Ihre E-Mail-Adresse.
Beachten Sie, dass sich der Abopreis durch Zölle und Versandkosten erhöhen kann, wenn Sie von Deutschland ins Ausland ziehen. Bei einigen Zeitschriften und Zeitungen ist auch eine Lieferung ins Ausland nicht möglich, sodass wir Ihr Abo dann einstellen müssen.
Noch ein Tipp: Wenn Sie umgezogen sind, dann zieht Ihr Print-Abo nicht automatisch mit, „nur“ weil Sie einen Nachsendeauftrag gestellt haben - Abos sind in diesem nämlich leider nicht enthalten. Wenn sich also Ihre Adresse geändert hat, dann erhalten Sie keine Lieferung mehr.
Am besten geben Sie Ihre neue Adresse mit einigen Wochen Vorlauf bekannt, damit eine möglichst reibungslose Umstellung der Adresse und damit eine durchgängige Lieferung Ihres Abos möglich ist.
Eine kleine Bitte: Wenn Sie Ihre Auftragsnummer und / oder die E-Mail-Adresse angeben, mit der Ihr Abonnement bestellt wurde, können wir Ihren Wunsch ohne weitere Rückfragen schneller bearbeiten. Danke!